Die A3PS blickt auf ein spannendes Jahr 2023 mit vielen Veränderungen zurück. Im Mai wurde unser neuer Vorstand für 2023-2025 gewählt, der sich sogleich sehr eifrig bei der erforderlichen Überarbeitung des A3PS-Regelwerks engagiert hat. Mitte Juli sind wir dann an unsere neue Adresse - Webgasse 9/2/3 - übersiedelt und mit 1. August durfte ich die Aufgabe der A3PS-Geschäftsführung von Dr. Michael Nöst, der weiterhin als Vorstand tatkräftig unterstützt, übernehmen. Im November fand dann die etablierte A3PS Konferenz Eco-Mobility 2023 erstmals in der Wiener Innenstadt im Palais Pállfy statt - einen Rückblick zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Website: am 16. und 17. Eco-Mobility 2023-Review.
Auch heuer wird es wieder eine A3PS-Konferenz geben. Merken Sie sich schon jetzt den Termin, 14.-15.11.2024 vor. Das Konferenzkomitee erarbeitet bereits ein spannendes Programm mit hochkarätigen Vortragenden.
Es freut uns ganz besonders, dass wir mit Jahresbeginn 2024 bereits 3 neue Mitglieder gewonnen haben: Das BMK als Begründer der A3PS und langjähriger Fördergeber ist ab 2024 auch Mitglied unseres Vereins, mit Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH haben wir ein wichtiges Mitglied, dass Baumaschinen und andere off-Road Fahrzeuge mit klimaneutralen Antrieben entwickelt gewonnen und mit dem Fachverband Fahrzeugindustrie der WKO haben wir neben den beiden Automobil-Clustern die relevante Interessensvertretung auf Bundesebene als Mitglied aufgenommen.
Viel Freude beim Lesen des neuen Newsletters.
Für den Vorstand und das Team der A3PS,
Astrid Wolfbeisser