Die Studie bewertet Maßnahmen zur Reduzierung der Nutzung privater Fahrzeuge und der CO2-Emissionen im städtischen Personenverkehr. Es stellt fest, dass ein zweigleisiger Ansatz zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsdienste und zur Schaffung von Anreizen zur verstärkten Nutzung gemeinsam genutzter Dienste die Emissionen effektiv reduzieren kann. Dies gilt insbesondere in Kombination mit Infrastrukturinvestitionen und Flächennutzungsmaßnahmen, die kollektiven und aktiven Verkehrsträgern Vorrang einräumen. Es sind jedoch noch weitere Maßnahmen erforderlich, um die Dekarbonisierungsziele des Pariser Abkommens zu erreichen, einschließlich der Effizienzsteigerung von Paratransit-Fahrzeugen und der Entwicklung der öffentlichen Verkehrsinfrastruktur.
Die Studie bewertet Maßnahmen zur Reduzierung der Nutzung privater Fahrzeuge und der CO2-Emissionen im städtischen Personenverkehr. Es